Dachfonds

Was ist eine Dachfonds?

Diese Fondsprodukt funktionert wie ein klassische Investmentfonds, mit dem wesentlichen Unterschied, dass die eingesammelten Anleger Gelder nicht in einzelne Wertpapiere wie Aktien oder Rentenpapiere investiert werden. Sondern der Dachfondsmanager legt das Fondsvermögen in anderen Fonds an.

Je nach Anlagestrategie des Dachfonds kann nur in bestimmte Fonds also beispeilsweise Aktienfonds investiert werden oder in verschiedene Fonds. Also Aktien-, Renten-, Immobilienfonds etc.


Ihr Vorteil

Gerade bei der immer größeren Auswahl von Investmentfonds am deutschen Markt verliert man leicht den Überblick. Hierfür bietet der Dachfonds die Lösung.
Über ihn werden die Top-Fonds ausgewählt und entsprechend der Anlagestrategie investiert.

Gerade wenn Sie nicht die Zeit haben Ihre Fondsdepot regelmäßig zu beobachten oder langfristig mit kleinen Beiträgen eine attraktive Verzinsung erreichen möchten, bieten Sie Dachfonds als "sorglos Depot" an.


Risikostreuung

Dachfonds haben durch den Umstand, dass Sie wiederum in Fonds anlegen eine sehr breite Anlagestreuung. Das bedeutet für Sie, das Sie von einzelen Bewegungen spezifischer Fonds nur unwesentlich betroffen sind.


Anlagemischung

Wie bei den klassischen Investmentfonds können Sie auch zwischen reinen, also Fonds die beispielsweise nur in Aktienfonds anlegen und gemischten Dachfonds wählen die in verschiedenste Fonds investieren.
Bei Marktschwankung hat der Fondsmanager bessere Möglichkeiten ihr Vermögen sicherer anzulegen, wenn Sie in gemischte Dachfonds anlegen. Weil er ggf. einen schwachen Aktienmarkt durch die Umschichtung Ihres Vermögens in Immobilienwerte ausgleichen kann.


 Mehr Informationsmaterial finden sie auf Wikipedia.de


 kontaktHaben Sie Fragen oder möchten Sie eine individuelle, unverbindlich und kostenfrei Beratung, dann schreiben Sie uns einfach und bequem mit dem Kontaktformular oder rufen Sie uns an Tel.: 03621 / 70 60 82.